Hessische Hoheiten zu Gast bei Ministerpräsident Volker Bouffier

Mehr als 100 Majestäten und „gekrönte Häupter“ mit ihren Begleitpersonen aus ganz Hessen waren der Einladung des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier gefolgt. Als Repräsentanten werben sie in ihren Ehrenämtern mit hohem persönlichen Einsatz für ihre Stadt oder Gemeinde, die Region, das Land Hessen oder dessen Produkte.

Der Regierungschef und seine Frau Ursula bedankten sich mit diesem traditionellen Empfang bei den Königinnen und Königen, Prinzessinnen, Hofdamen und ihrem Hofstaat für den großen ehrenamtlichen Einsatz. „Sie sind Botschafter für unser Land und für die fest verwurzelten und vielfältigen Traditionen in Hessen, auf die wir stolz sind. Hinter jedem Gewand, hinter jeder Krone, hinter jedem Titel verbirgt sich eine Geschichte. Mit Ihrer Persönlichkeit erwecken Sie diese zum Leben und tragen so einen Teil der Kultur unseres Landes weiter“, sagte Volker Bouffier. „Sie sind wichtige Vorbilder dafür, dass auch einzelne viel bewegen können. Mit Ihrem Engagement machen Sie unser Land liebens- und lebenswert. Nicht nur heute, sondern an jedem einzelnen Tag.“

Zu den Gästen, die im Biebricher Schloss eine royale Stimmung verbreiteten, gehörten auch die Hochstädter Weinkönigin Susanne I. mit den Weinjunkern Gerhard und Manfred.

Mit freundlicher Genehmigung. Bericht und Fotos Hessische Staatskanzlei/SF

Mi, 27. Dez. 2017

Ab 19 Uhr in der
Babbelgass, Hauptstrasse / Hochstadt

Mi, 31. Jan. 2018

Ab 19 Uhr
Gaststätte Bürgerhaus Hochstadt

Mi, 28. Feb. 2018

Ab 19 Uhr
Babbelgass, Hauptstrasse - Hochstadt

Für 1 Jahr oder auf Wunsch länger. Sie erhalten zu Ihrem Geburtstag (zu Weihnachten, etc.) ein Geschenk, natürlich in Form - Ihren eigenen Wein.